Treffen mit Stephan Weil vom 29.11.2018

Am vergangenen Donnerstag sind wir zusammen mit Stephan Weil im ÖPNV von Buchholz nach Brakel gefahren. Von den Mitgliedern waren Marieke Postels, Maike Müller, Nils Rasmus Lange, Jurek Meyer und Zafer Otamatik Scheel dabei. Während der Fahrt und danach sind wir mit ihm ins Gespräch gekommen. Themen waren, dass wir von uns selbst und unserer vergangenen sowie geplanten und zukünftigen Arbeit im Jugendrat erzählt haben. Außerdem waren der ÖPNV in Buchholz, sowie die Schulbildung in Bezug auf G9 und die Einführung einer Datenschutzprojektwoche an Schulen in Niedersachsen Themen, welche wir mit ihm besprochen und erörtert haben. Uns hat dieses Treffen neue Blickwinkel und Herangehensweisen an politische Themen gebracht. Wir würden dies sehr gerne wiederholen.

Er hat uns eingeladen nach Hannover zu fahren und den Landtag zu besuchen.