Besuch im Bundestag

Wir waren in Berlin und hatten eine Menge Spaß! Der Besuch im Bundestag war ein sehr beeindruckendes Erlebnis für uns. Im Vorwege mussten wir unsere Personalnummern abgeben und alle Teilnehmenden anmelden. Die Sicherheitsbestimmungen waren sehr hoch. Nach vielen Kontrollen haben wir es in das Herz geschafft und konnten im Bundestag sitzen und uns wie Politiker fühlen. Damit aber noch nicht genug wir hatten eine Einladung von Svenja Stadler (SPD) und konnten ihr in persönlicher Atmosphäre viele Fragen stellen. Das Highlight war die Kuppel, obwohl wir keine Anmeldung hatten ist Svenja Stadler mit uns persönlich hinaufgegangen und hat dafür gebürgt, dass wir alle Kontrollen passieren durften. Unsere Berlinreise war ein Erlebnios in jeder Hinsicht nichtnur wegen der schönen Momente und dem Besuch im Bundestag. Doch das steht auf einem anderen Blatt und hat mit der Hin-und Rückreise zutun. Wenn ihr dazu genaueres Wissen wollt könnt ihr uns gerne persönlich fragen.