Besuch im Bundestag

Wir waren in Berlin und hatten eine Menge Spaß! Der Besuch im Bundestag war ein sehr beeindruckendes Erlebnis für uns. Im Vorwege mussten wir unsere Personalnummern abgeben und alle Teilnehmenden anmelden. Die Sicherheitsbestimmungen waren sehr hoch. Nach vielen Kontrollen haben wir es in das

Erfahre mehr...

Hallo Sigmar Gabriel!

Mit dem Jugendrat kommt man ganz schön rum! Zwei von uns wurden auf Empfehlung von Svenja Stadler zu einem Kamingespräch mit unter anderen Sigmar Gabriel eingeladen. In einer persönlichen Atmosphäre konnten Jurek Meyer und Nils Rasmus Lange fragen an Sigmar Gabriel stellen.

Erfahre mehr...

Prüfantrag Tauschkühlschrank

Die Verwaltung möge prüfen: Es wird ein öffentlich zugänglicher Kühlschrank aufgestellt, in dem Bürger haltbare Lebensmittel tauschen können. Begründung: Pro Jahr werden in Deutschland laut Spiegel 18,4 Millionen Tonnen genießbare Lebensmittel weggeworfen. Das ist weder sozialmoralisch, noch

Erfahre mehr...

Prüfantrag Ampeln

Die Verwaltung möge prüfen: Sämtliche reine Fußgängerampeln werden dauerhaft als Bedarfsampeln geschaltet: Die Ampel bleibt für Autofahrende solange ausgeschaltet, bis ein Fußgänger per Tastschalterbedienung seinen Übergangwunsch äußert. Danach erst schaltet sich das Lichtsignal für die

Erfahre mehr...

Treffen mit Stephan Weil vom 29.11.2018

Am vergangenen Donnerstag sind wir zusammen mit Stephan Weil im ÖPNV von Buchholz nach Brakel gefahren. Von den Mitgliedern waren Marieke Postels, Maike Müller, Nils Rasmus Lange, Jurek Meyer und Zafer Otamatik Scheel dabei. Während der Fahrt und danach sind wir mit ihm ins Gespräch gekommen.

Erfahre mehr...