Podiumsdiskussion

Wie auch schon in den letzten beiden Jahren, möchten wir auch 2020 eine Podiumsdiskussion veranstalten. Dieses Mal werden wir im Herbst das Thema „Frauenquote in der Politik“ diskutieren. In der aktuellen Situation können wir natürlich noch kein Publikum vor Ort versprechen, werden aber dennoch durch technische Möglichkeiten versuchen die Veranstaltung so anschaulich wie möglich zu gestalten. Wir freuen uns darauf!

Open-Air Kino

Ein Text zum Open-Air Kino folgt noch!

Jugendrat im Dialog

Der Jugendrat hat sich vorgenommen, sich mit den Mitgliedern des Stadtrates und mit der Stadtverwaltung auszutauschen und regelmäßig im Dialog miteinander zu sein.

Dazu haben wir uns nach unserer Konstituierung bei allen Fraktionen und fraktionslosen Ratsmitgliedern vorgestellt und unser Programm erläutert.

Außerdem planen wir eine Veranstaltung, zu der wir Vertreter:innen aller Fraktionen, die fraktionslosen Ratsmitglieder und Vertreter:innen der Verwaltung einladen möchten, um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Einen ersten Termin mussten wir coronabedingt leider absagen, wir verfolgen dieses Vorhaben aber weiter.

Podcast

Außerdem wir seit Anfang Mai einen Podcast. Wir laden uns dazu ein Mal im Monat einen Gast ein und befragen Sie/Ihn zu wichtigen Themen für die Buchholzer Jugend. Die Folgen findet Ihr auf Podcast und auf Spotify.

NABU-Boxen

Ein Text zu den NABU-Boxen folgt noch!