Unser Antrag für mehr Jugendplätze in Buchholz

Immer wieder hören wir von vielen Jugendlichen, dass sie sich mehr Aufenthaltsmöglichkeiten wünschen, wo man mit seinen Freunden mal Zeit verbringen kann. Deshalb begleitet uns dieses Thema schon seit langem.

Als wir dann erfahren haben, dass die Niedersächsische Landesregierung ein Förderprogramm für Jugendplätze anbietet, haben wir sofort die Chance genutzt. Zuerst haben wir im Jugendrat verschiedene Ideen gesammelt, wie man zum Beispiel den Platz am Holzweg attraktiver für Jugendliche machen kann. Dort gibt es ja bereits eine Skaterbahn und einen Fußballplatz, aus unserer Sicht könnte man diesen Platz aber noch deutlich aufwerten. Unsere Vorschläge findest du auch in folgender Übersicht:

Darüber hinaus setzen wir uns aber auch für die Einrichtung von weiteren Jugendplätzen ein und denken dabei insbesondere an Holm-Seppensen. Zu unseren Ideen haben wir uns dann mit verschiedenen Ratsmitgliedern ausgetauscht. Daraus ist ein Antrag entstanden, mit dem wir uns dafür einsetzen, dass sich die Stadt für das bereits angesprochene Förderprogramm bewirbt, sodass die Stadt hoffentlich 35.000 € für die von uns vorgeschlagenen Maßnahmen bekommt. Den Antrag haben wir aber nicht alleine gestellt, sondern gemeinsam mit der CDU, den Grünen und der SPD. Den Antrag findest du auch hier:

Außerdem haben wir uns auch mit der Verwaltung über unsere Vorschläge ausgetauscht und befinden uns weiterhin in einem konstruktiven Austausch mit der Verwaltung. Nun müssen wir erstmal abwarten, ob wir tatsächlich Geld aus dem Förderprogramm bekommen, dann kann die Planung weitergehen.

Bild: Gemeinde Brieselang

Facebook
Twitter
WhatsApp
Print
Email

Unser
Open-Air-Kino